Scroll

Auf LANDWEGEn unterwegs

tokati macht mal wieder in Bio – und wildert mit einer neuen, großen Webseite in Nachbars Garten: In Lübeck. Dort ist seit den 80er Jahren die Erzeuger-Verbraucher-Genossenschaft LANDWEGE mit fünf Bio-Märkten fest etabliert.

Die Grundidee und das Herzensanliegen von LANDWEGE ist die Regionalität. Die rund 30 Mitgliedshöfe befinden sich alle in nächster Nähe zu Lübeck und sind Teil der Genossenschaft.

Für LANDWEGE haben wir einen kompletten Relaunch der Webseite vorgenommen: Es war das erklärte Ziel, die Regionalität als Alleinstellungsmerkmal stärker ins Zentrum der Kundenwahrnehmung zu rücken. Dies brachte eine große Menge an Informationen rund um die Genossenschaft, die Mitgliedshöfe und die Bio-Märkte in Lübeck und Bad Schwartau mit sich.

Daraufhin standen wir vor der Aufgabe, die umfangreichen LANDWEGE-Infos klar zu gliedern und ansprechend aufzubereiten. Dabei half uns der Wunsch der Landweger nach großen Bildern und viel Emotion.

So entstand eine sympathische Bio-Seite, die die Idee, die Geschichte und das Geschäftsmodell, die Läden mit ihren Bistros sowie die Mitglieder auf liebenswerte Weise präsentiert. Und vor allem gute Laune verbreitet und den einleuchtenden Ansatz, bio und regional zusammen zu denken, fröhlich im Gedächtnis verankert.

Und wer noch nicht genug auf LANDWEGEn unterwegs ist – ein Lieferservice ist im Aufbau, der Online-Shop folgt.

www.landwege.de