Scroll

Der Sommer geht …

... doch auch nach gefühlt zu wenig Hitze, im See baden und überhaupt zu kurzen Ferien dürfen wir uns im September wieder auf das Hoffest in Medewege freuen.

Zum achten Mal haben wir hierfür das Plakat und den Einladungsflyer gestaltet. Seit 2009 jedes Jahr ein Entwurf mit Sommerbildern vom Hof Medewege – und doch jedes Mal anders. Das liegt nicht nur an den wechselnden Motiven. Immer wieder aufs Neue arbeiten wir an der Verteilung der Flächen, Elemente, Motive und Schriften. So wirken Plakat und Einladung immer zeitgemäß und sind doch typisch Medewege.

Das gelingt, weil wir nach all´ den Jahren wissen, wie die Menschen in Medewege denken. Und die Hofgemeinschaft weiß, dass sie sich auf unsere Erfahrung verlassen kann.

Aus dieser guten Zusammenarbeit erwuchs denn auch der Jahreszeitenbrief. Das Info-Heftchen für Kunden und Freunde entstand 2014, als das 20jährige Jubiläum des Demeterhofes gefeiert wurde. Auch bei der Arbeit an den rund 3 Ausgaben pro Jahr entwickeln wir den ursprünglichen Entwurf behutsam weiter. Die erste Ausgabe ist noch eine vergleichsweise nüchterne Broschüre. Das, was die Menschen in und um Schwerin in diesen Wochen in den Händen halten, ist eine wunderschöne Zeitschrift  - nur eben im Mini-Format.

Gucken Sie doch selbst rein – zum Beispiel auf dem Hoffest am 30. September 2017 ab 11:00 Uhr.