Scroll

Design – mehr als nur schön

Design soll vor allem schön sein? Quatsch. Hier arbeiten keine Selbstverwirklicher, sondern Dienstleister.

Als Agentur bedienen wir schließlich nicht nur unsere Kunden. Wenn wir für sie das bestmögliche Ergebnis abliefern wollen, müssen wir immer auch für ihre Kunden mitdenken.

Das gilt ganz besonders beim Relaunch einer Website wie der von com.TRADENET. Ein Produkt, das an sich schon erklärungsbedürftig ist, und für das es auch noch 6 verschiedene Themenschwerpunkte gibt: com.TRADENET ist in Deutschland Marktführer für Expansions- und Filialmanagement-Software.

Für unseren Kunden Com In GmbH aus Schwerin stand also die Beratung im Mittelpunkt: Über kundenorientiertes Design haben wir sowohl einen logischen Aufbau als auch verschiedene thematische Zugänge geschaffen. So werden die Einsatzgebiete und Vorteile der Software für die com.TRADENET-Kunden schnell erfassbar. Zumal das Webdesign dem Corporate Design folgt, das von uns im letzten Jahr entwickelt wurde.

An diesem Punkt wird klar, wo die Vorteile einer fundierten Beratung und individuellen Designs gegenüber Lösungen von der Stange liegen. Schema F passt hier einfach nicht.

Und ganz ehrlich: Da macht doch das Designen auch einfach mehr Spaß!