Scroll

Frisch vom Feld

Website-Relaunch für den Demeterhof Medewege

Schwerinern muss man den Hof Medewege nicht näher beschreiben. Viele schätzen den Demeter-Hof am Stadtrand für das Urlaubsgefühl zwischendurch, kaufen Medeweger Produkte im Bio-Laden oder beim Mühlenbäcker.

Die Hofgemeinschaft ist fast so lange schon Kunde, wie es uns gibt. Und vieles, was die Hofgemeinschaft drucken lassen wollte, ging durch unsere Hände. Umso mehr lag es uns am Herzen, endlich auch die Website neu gestalten zu dürfen. Diese war lange Jahre mit Medewege mitgewachsen und dabei nicht nur technisch und grafisch veraltet. Auch war ein Flickenteppich aus etablierten und neuen Betrieben und Partnern entstanden.

Hof Medewege ist wohl deshalb so erfolgreich, weil es viele Einzelne sind, die sich mit starker Überzeugung für ein Ganzes einbringen und für die Hof-Idee kämpfen. So gut wir also unseren Kunden und seine Einzigartigkeit kennen – die eigentliche Herausforderung für tokati war, ein Webdesign zu entwickeln, das den vielen eigenständigen Betrieben am „Standort Medewege“ gerecht wird und alle überzeugt.

Entstanden ist eine Seite, die sofort „Medewege-Gefühl“ aufkommen lässt: Großzügig, hell und vielfältig. Die Betriebe, Initiativen und Projekte lassen sich über ein zentrales Kopfmenü, über den Slider und beim Durchscrollen ansteuern. Und es wird künftig klar zwischen regelmäßigen Aktivitäten und aktuellen Veranstaltungen getrennt, ergänzt um Neuigkeiten vom Hof.

Wichtig war der jungen Medewege-Generation, die seit 2014 im ausgebauten Pferdestall untergebrachten Ferienwohnungen angemessen zu präsentieren: Unter dem eigenen Menüpunkt „Ferien“ wurde unter anderem ein Buchungstool eingesetzt.

Jetzt hat der Hof Medewege endlich die Web-Präsenz, die wir uns für diesen Kunden wünschen!

www.hof-medewege.de