Scroll

Gesund snacken

Der Lübecker Ökoriegelhersteller Lubs aus Lübeck bietet eine beeindruckend große Produktpalette: Fruchtriegel, Gemüseriegel, Rohkostriegel und Fruchtkonfekt rangeln mit Marzipan und weiteren Confiserie-Waren in zertifizierter Bio-Qualität um die Aufmerksamkeit des Kunden. Die Kernaufgabe des Web-Relaunchs lag dementsprechend darin, die Produkte für die User ansprechend, übersichtlich und informativ darzustellen.

tokati hatte bereits im vergangenen Jahr das neue Corporate Design für die Riegel-Produktwelten "Natürlich genießen" und die Confisserie-Produktwelt „Unbeschwert genießen“ definiert. Im engen Abstimmungsprozess für das Webdesign wurden die Konzepte zusammengeführt: Riegel, Kugel, Ei oder Marzipanbrot, jedes Produkt wird innerhalb seiner Kategorie einzeln vorgestellt. Die Produktfotos präsentieren sich freigestellt auf einer farblich harmonierenden Fläche – wie eine kleiner Schatz. Es entsteht ein aufgeräumter, großzügiger Eindruck, der in seiner zurückhaltenden Farbigkeit ganz natürlich Lust auf Süßes macht.

Eine Bildsprache, die gut zu unserem Bio-Kunden Lubs passt. Und schwups, wieder einen Kunden glücklich gemacht!