Scroll

Gold! Wir haben Gold!

Man sagt, es sei nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb lieben wir bei tokati auch das Understatement, die ruhigen Farben und ein Layout, das in seiner Gesamtheit Eindruck macht, nicht wegen einiger lautstark nach Aufmerksamkeit gierender Elemente. Eigentlich.

Doch wenn es um eine wichtige Auszeichnung wie den Unternehmerpreis Mecklenburg-Vorpommern geht, darf es auch mal golden glänzen – allerdings dezent matt und hellschimmernd.

Zum 10. Mal wurde in der vergangenen Woche in Stralsund der Unternehmerpreis MV vergeben. Zu diesem Anlass haben wir im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommern die Jubiläumsbroschüre erstellt.

Und auf dem Titel findet sich in Form feiner Gestaltungselemente besagtes Gold. (Herzlichen Dank an die Gestalterin des Preises, Anna Silberstein, dass wir ihre Gestaltungsidee für die Broschüre aufgreifen durften.)

Inhaltlich haben wir uns bewusst gegen ein chronologisches Abarbeiten der knapp 50 Preisträger entschieden.

Die Idee war vielmehr, über die vielen in MV vertretenen Branchen einen Zugang zu den einzelnen Unternehmern zu weisen. So findet jeder schnell die ausgezeichneten Unternehmen in der Branche, die ihn am meisten interessiert. Selbstverständlich darf in einer Jubiläumsbroschüre die Chronologie nicht völlig vernachlässigt werden: In einer ausklappbaren Titelklappe sind die Preisträger Jahr für Jahr aufgelistet.

Auch für uns war die Arbeit an der Jubiläumbroschüre mal wieder ein echtes Glanzlicht – in welchem Job bekommt man sonst einen Crashkurs in regionaler Wirtschaftsgeschichte?

Unternehmerische Glanzlichter – 10 Jahre Unternehmerpreis MV