Im Auftrag der PMI, der Stadt Schwerin und des Stadtmarketings haben wir eine visuelle und verbale Kampagnenklammer für den Auftritt unserer Stadt geschaffen. Ziel der darunter geplanten einzelnen Kampagnen ist es, Fachkräfte, Studierende und Investoren auf Schwerin als perfekten Standort aufmerksam zu machen – alle diese Menschen einzuladen, ihren Lebensmittelpunkt in ihre persönliche Lebenshauptstadt zu verlegen bzw. ihn dort zu behalten.





Kampagnen
Der Claim mit Slogan „Lebenshauptstadt Schwerin – Mach Dich glücklich!“ stammt von unserer Partnerin Christine Ilić von alpha context. Er sollte neu und erfrischend sein, aber gleichzeitig die bereits bekannten Claims des Landes („Land zum Leben“) und der Stadt („Schwerin macht glücklich!“) in der Aussage verstärken, nicht verwässern.

Die visuelle Umsetzung hat unser Kreativteam erarbeitet: eine kleine Segeljolle (ein „Opti“) ist das Key Visual. Das erste Plakatmotiv zeigt eine Familie vor zwei kleinen Booten und dem Schloss im Hintergrund. Die Familie wird von zwei bekannten Schauspielern unseres Staatstheaters und einer kleinen „Schweriner Göre“ präsentiert.



