Scroll

Bio-Hof Medewege

Webdesign, Kundenmagazin, Labels, Schilder etc., kurz: Rundum-Betreuung

Der Hof Medewege ist in ganz Norddeutschland bekannt für seine leckeren Bio-Produkte. Viele einzelne Betriebe produzieren hier gesunde Nahrung auf schonende und umweltfreundliche Weise. Wir von tokati freuen uns sehr darüber, dass wir das Wachsen und Werden des Hofes in Sachen Marketing unterstützen dürfen. Im Moment arbeiten wir am Relaunch der Website des gesamten Hofes. Das Kundenmagazin „Jahreszeitenbrief“ erscheint 3 – 4 Mal im Jahr. Wir erstellen es gerne und freuen uns jedes Mal, wenn wieder eines im privaten Umfeld auftaucht – es liegt nämlich im Hofladen aus, kommt mit der Hofkiste und hat seinen festen Platz in allen Betrieben und Filialen. Wir haben unsere Handschrift in Medewege schon an vielen verschiedenen Stellen hinterlassen: so etwa auf Speisekarten für das Hofcafé, Flyern für den Catering-Service, Plakaten, Logos und Etiketten für die Gärtnerei, Brottüten für die Mühlenbäckerei, Hoffest- und Veranstaltungsplakaten für den Kulturverein und den gesamten Hof. Wer sich einen richtig guten Obstsaft gönnt, liest auf Etiketten aus unserem Haus, was drin ist. Aber auch sonst sorgen Arbeiten von tokati in Medewege für Aufmerksamkeit. Vom Stempel über Autobeklebung, Wegweiser und Beschilderung bis hin zu Fotoshootings – unsere Designer sind richtig gern dabei!

Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern

Webdesign

Die Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich online mit einer Seite für sehr unterschiedliche Zielgruppen, nämlich Zahnärzte, Praxispersonal und Patienten. Entsprechend vielfältig sind auch die Informationen, die auf www.zaekmv.de zusammengeführt werden sollten. tokati entwickelte hier ein klares Konzept, wie die einzelnen Besucher der Seite zügig die für sie speziell interessanten Inhalte finden können und strukturierte sie nutzerfreundlich. Wir haben mit Typo 3 gearbeitet und die Seite im responsive Design erstellt. Sie enthält unter anderem einen Livechat und verfügt über Funktionen zur Suche von Zahnärzten und Notdiensten. Auch, wenn man lieber gar nicht daran denkt: Zahnschmerzen können wirklich beeindruckend sein und die Adresse eines Retters in Weiß bedeutet Hilfe in der Not!

SABIK Offshore

Webdesign

Wenn es um Sicherheit und Funktionalität von Windparks auf hoher See geht, kommt Know-how aus Schwerin und London. Das Unternehmen SABIK Offshore entwickelt Bauteile und Gesamtlösungen für Offshore -Windparks, die höchsten Ansprüchen genügen müssen. tokati wurde mit der Erstellung der neuen Website www.sabik-offshore.com mit Typo 3 im responsive Design und in englischer Sprache beauftragt. Das CD des Unternehmens präsentiert sich in dunklen Tönen, die geschickt in die Marketingaussagen der Website integriert werden wollten. Aber auch technisch war die Arbeit an diesem Projekt sehr spannend. So haben wir unter anderem interaktive Beispiele von Windparks erstellt, die das Interesse der Besucher wecken und sie zum längeren Verweilen auf der Seite einladen. Good luck and fair winds!

Landgesellschaft & LGE Mecklenburg-Vorpommern

Webdesign, Geschäftsbericht, Bauschilder, Exposés, fortlaufende Betreuung

Im Fokus der Tätigkeiten der LGE steht die Regional- und Stadtentwicklung. 2015 fusionierte die LGE mit der EGS (Entwicklungsgesellschaft). Heute firmieren beide Gesellschaften unter der Bezeichnung „LGE Mecklenburg-Vorpommern GmbH“. Eine neue Website wurde anlässlich des Zusammenschlusses gebraucht. Die Herausforderung bestand darin, eine sehr große Menge an Informationen aus zwei verschiedenen Bereichen inhaltlich, optisch und logisch zusammenzufügen. Um diese Aufgabe gut zu lösen, entwickelten wir ein strategisches Konzept, erstellten ein gemeinsames Layout für das nun größere Unternehmen und entwickelten die Seite www.lge-mv.de mit Drupal im responsive Design. Aber die anstehende Arbeit war damit noch lange nicht getan. Und so übernahmen wir die komplette Marketing-Betreuung der Baugebiete: Parzellenpläne wurden aufbereitet, Grundstücks-Steckbriefe und Exposés erstellt. Aber auch die Gestaltung von Bauschildern und Anzeigen gehört zu den gewünschten Leistungen. Damit auch gut sichtbar ist, was die Landgesellschaft im Laufe eines Geschäftsjahres so alles geschafft hat, gibt sie einen Geschäftsbericht heraus. Auch der trägt den tokati-Absender. Die LGE ist ein schönes Beispiel, wie fortlaufende Marketingbetreuung funktionieren kann: Wir stehen immer im Thema, es gibt keine übertrieben in die Länge gezogenen Briefing-Sessions – wir wissen, was die Kunden brauchen und erarbeiten die Lösungen ganz konkret für die jeweilige Zielgruppe.

Com In – Consulting & Solutions

Corporate Design, Webdesign, Printdokumentationen, Produktfolder

Die herausragende Expansions- und Filialmanagementsoftware, „com.TRADENET“ machte die Schweriner IT- Firma Com In zum Marktführer in Deutschland. Im Zuge der Entwicklung des Unternehmens entwickelte sich das Marketingmaterial auf vielfältige Weise mit. Nun war es Zeit, die nach und nach entstandenen Einzelteile stimmig in einem überarbeiteten Corporate Design zusammenzufassen. Dazu haben die tokatis ein grundlegendes Konzept erarbeitet, das Design entwickelt und das Manual verfasst. So tritt die Firma in Zukunft mit einem erhöhten Wiedererkennungswert auf. In Sachen Print haben wir das neue CD gleich mal in einer Software-Dokumentation und einem Produktfolder angewandt. Und weil wir auch Technik besonders gut können, lag die Entwicklung und Gestaltung der Website für die ganze Unternehmensgruppe Com In www.comin.de ebenfalls in unserer Hand. Weitere Seiten entstehen gerade. Wir haben die Seiten mit Drupal und im responsive Design erstellt. Da Com In weltweit Kunden hat, kommen die Seiten nicht nur bedienerfreundlich und attraktiv daher, sondern auch in mehreren Sprachen. Schön, dass wir Zeugen eures Firmen-Wachstums sein dürfen!

Invest in MV – "Kaikante"

Mailing Text, Gestaltung, Versand

Invest in MV ist die Landesfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommerns. Eine starke Wirtschaft braucht Investitionen. Ohne Investitionen keine Arbeit, ohne Arbeit kein gutes Leben. Invest in MV spricht potenzielle Investoren an und vermittelt ihnen, dass unser Bundesland nicht nur das schönste ist, sondern auch wirtschaftlich durchaus interessant.
Wir von tokati helfen gerne dabei. So haben wir ein Mailing mit Anschreiben gestaltet und den entstandenen Folder versandt. Die Besonderheit war ein transparent geleimter Einleger mit der Visualisierung einer möglichen Bebauung des ausgesprochen attraktiven Grundstückes an einer Kaikante in Stralsund. Eye-Catching mit Spaßfaktor und einer wichtigen Zielsetzung!

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg

Website, Update Corporate Design, Präsentationsmappen, Geschäftsbericht, Imagebroschüre, Pendlerpost-Cover

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestmecklenburg (Wifög) kümmert sich um die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. Und das im zweitgrößten Landkreis Deutschlands, im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Da sind wir als Mecklenburger Unternehmen natürlich sehr gern bereit, mit unseren Fachkenntnissen zum Erfolg der Wifög-ianer beizutragen. Also haben wir zunächst das Corporate Design ein wenig modernisiert. Die sehr umfangreiche Website www.invest-swm.de mit jeder Menge Informationen, die sich wiederum an sehr viele verschiedene Zielgruppen richtet, haben wir mit Drupal im responsive Design erstellt. Für Investorengespräche und Treffen mit anderen Zielgruppen der Wifög haben wir eine Imagebroschüre gestaltet. Damit sie gemeinsam mit dem jeweils passenden Infomaterial auf attraktive Weise übergeben werden kann, haben wir noch eine Mappe nachgelegt. In dieser finden neben dem Anschreiben, das auf Kopfbögen aus unserem Haus gefertigt ist, natürlich auch Visitenkarten mit dem Absender tokati ihren Platz. Ganz wichtig darüber hinaus: Die Wifög gibt in jedem Quartal eine Zeitung mit offenen Stellenangeboten in Westmecklenburg heraus, die Pendlerpost. Seit April 2017 ist die Titelseite neu und zielgruppenspezifisch gestaltet, natürlich auch in den Kreativräumen der tokati Medienagentur. Viel Erfolg der Wifög bei der so wichtigen Arbeit für unsere Region!

Hugendubel Fachinformationen

Deutschlandweit erscheinende Novitätenvorschau, Plakate, Faltwand, Giveaways

Bücher sind ihre Welt – und natürlich auch ein Teil der unseren. Als einer der Marktführer im deutschen Buchhandel arbeitet Hugendubel eng mit Bibliotheken zusammen. Sie alle erhalten halbjährlich eine Novitätenvorschau, um ihren Lesern immer Zugang zu den aktuellen Neuerscheinungen bieten zu können. Wir übernehmen nicht nur das Layout für diese Informationen, sondern gestalten auch für Events und Veranstaltungen aussagekräftiges Werbematerial. So gehen Präsentations-Faltwände, Plakate und anziehende Give Aways auf unsere Arbeit zurück.

Rumpf Garten- und Landschaftsbau

Webdesign, Überarbeitung Corporate Design, Briefbögen, Visitenkarten, personifiziertes Werbe-Mailing

Die Geschäftsführung von Garten- und Landschaftsbau Rumpf Mecklenburg-Vorpommern mit Sitz in Rampe beauftragte uns nach einer Neuaufstellung des Unternehmens mit der Entwicklung und Gestaltung ihrer Website www.galabau-rumpf.de. Wir haben sie, zeitgemäßem Nutzerverhalten entsprechend, im responsive Design erstellt. Als CMS wählten unsere Entwickler Drupal. Um den Gesamtauftritt der Firma rund zu machen, haben wir zuvor noch das bereits bestehende Corporate Design etwas aufgefrischt. Es versteht sich von selbst, dass wir den seit Jahren von dem erfolgreichen Unternehmen erarbeiteten Wiedererkennungswert durch das freundliche grüne Logo dabei gewährleisteten. Das Corporate Design hat nun eine neue Schrift und präsentiert sich in moderner Form. Weil wir den Dingen gerne immer richtig Hand und Fuß geben, haben wir auch gleich neue Visitenkarten und Briefbögen für die Garten- und Landschaftsbauer erstellt. Und damit auch alle von ihrem Angebot wissen, schickten wir gemeinsam mit unserem Partner VSP ein personifiziertes Mailing auf die Reise. Und nun: gut Grün für Rumpf!

Für diese Kunden haben wir bereits gearbeitet